Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10
61
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Smiley68 am 18. November 2016, 19:36:17 »
 :wink: Nobby

Danke für die Berechnungsformel  :thx:

Darum brauche ich mir (zum Glück) keine Gedanken machen .... die Vmax vom Kadett ist so gigantisch, daß da sogar Anhängereifen zugelassen werden  :rofl:

**************************************
Back to the roots:
Reisen - nicht rasen
62
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Nobby am 18. November 2016, 19:30:16 »

Da wir keine Rennen fahren, völlig ausreichend.

ganz so einfach ist das auch wieder nicht, bei einem reifen mit S geschwindigkeitsindex darf im schein nur eine maximale höchstgeschwindigkeit von 172 km/h stehen.
es gilt hier nicht einfach 180 darf der reifen und mein auto schafft nur 175, passt schon, ebenso gilt nicht ich fahr ja nicht schneller als 140.
der gesetzgeber schreibt ganz genau vor welche reifen drauf müssen, ein getragene höchstgeschwindigkeit x 0,01 + 6,5 + eingetragene höchstgeschwindigkeit.

beispiel:
dein manta ist mit 176 eingetragen.
176 x 0,01 = 1,76, 1,76 + 6,5 = 8,26, 8,26 + 176 = 184,26
somit kommst du mit geschwindigkeitsindex S nicht mehr klar, T oder H muß her.
ein gewissenhafter verkehrspolizist legt das fahrzeug auf der stelle still, sicherheitsmängel.
63
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Smiley68 am 18. November 2016, 18:26:11 »
 :wink: Ecki

Danke für den LINK - werde mich mal damit auseinander setzen.
Der Geschwindigkeitsindex reicht vollkommen aus - mehr als 130 Km/h schafft der Kadett nicht (mit 1.0S-Motor).

Mal schauen, ob die den Reifen auch in 12" anbieten; der Link bezieht sich auf 13"-Reifen.

Du hast diese Reifen montiert - ist der weisse Ring integriert oder "aufgeklebt"?

Grüße vom  :din: 68

PS: Schöner Manta-A, den Du da hast  :thumb:
65
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Gerald am 04. November 2016, 21:34:26 »
gerne ..  :zwinker:

165 sind viel für 1 Reifen dieser Größe

ich denke du wirst das Richtige schon finden
 :thumb:
66
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Smiley68 am 04. November 2016, 20:15:54 »
 :thx: Gerald

Von denen habe ich bereits ein Angebot vorliegen - 165€ für einen Reifen in der Größe 155/12

Bei den Preisen tendiere ich im Moment eher zu einem Standard-Reifen in schwarz (ohne weissen Ring). Da bekomme ich für das gleiche Geld den ganzen Satz.
Habe ja noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken und Finanzen sortieren.  :trost:
67
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Gerald am 04. November 2016, 07:46:10 »
Moin Smiley ...  :din:

hab das was gefunden in folgendem Heft:
"Klassik Tuning"-Sonderheft der Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis, Nr. 52

auf der Seite 75 inseriert die:

Fa. Münchner Oldtimer Reifen GmbH
www.oldtimerreifen24.com
Gewerberig 14
83607 Holzkirchen / Obb.
08024-6794
www.oldtimer-reifen.com

Reifen mit und ohne Weißwand
eigene Weißwandfertigung
Räder, Felgen, Umrüstsätze



vllt findest du etwas
viel Erfolg
 :wink:
68
Mitgliederfahrzeuge in Zeitschriften/Medien / Kadett A Car-A-Van in der OldtimerMarkt
« Letzter Beitrag von Smiley68 am 14. Oktober 2016, 20:14:22 »
Ist zwar kein Userfahrzeug (und auch nicht meiner), aber in der OldtimerMarkt vom September 2016 ist ein Bericht über einen Kadett A Car-A-Van auf seiner Tour durch die Schweiz den Gotthardpass rauf.

Beschreibt auch ein bisschen die Zeit, als unsere (Groß-)Eltern mit solch einem Fahrzeug nach Italien in den Urlaub gefahren sind.

Wenn ich es schaffe, die Seiten durch meinen Scanner zu jagen (Zeitschrift ist mit 250 Seiten recht dick), poste ich es hier noch.
69
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Smiley68 am 13. Oktober 2016, 19:39:05 »
Hab da gerade mal reingeschaut - im Angebot stehen da ja viele Reifen.
Aber wenn ich die Preise sehe .... und erst die Versandkosten .....

*Hmmmm*, dann wohl doch normale Reifen mit schwarzer Seitenwand. Die gibt es wenigstens zu vernüftigen Preisen.

Aber  :thx: für den Tip  :thumb:
70
Smalltalk, Verschiedenes... / Re: Weisswandreifen?
« Letzter Beitrag von Gerald am 13. Oktober 2016, 07:45:08 »
geh mal auf ebay-USA (ebay.com) und gib in die Suche ein:
white wall tires

da kriegst du alles aufgelistet
nur wegen den Größen ... da muss man dann umrechnen
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 [7] 8 9 10