Autor Thema: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH  (Gelesen 10753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joemanner

  • Fahrer
  • Beiträge: 7
Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« am: 08. Juni 2015, 19:44:44 »
Hallo Leute

Gestern war ich bei bestem Wetter im Züri Oberland beim Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Hinwil.
Das Treffen fand auf dem Parkplatz der Firma FERAG statt.
Es ist ein familiäres Treffen, bei welchem man sehr schnell Anschluss findet.  :thumb:
Ich bedanke mich hier auch nochmal bei den Veranstaltern, dass ich teilnehmen konnte, obwohl ich kein IG Mitglied bin.  :wink:
Die netten Einweiser schauten, dass die Parkordnung typengerecht war.
André und Leo mit Partnerinnen vom GT Club CH waren auch vor Ort. So konnten auch GTmässige Gespräche geführt werden.  :pfeif:
Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.

Liebe Grüsse
Joe












































































































Liebe geht durch den Wagen

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 08:48:10 »
Moin,

interessante Bilder!  :din:

Gibt es eigentlich von dem matt-goldenen Rekord-C-Sprint-Coupé auf dem 4. Bild von oben (am linken Bildrand) noch ein paar Bilder?  :wink:

In meinen Augen ist das der interessanteste Wagen auf den Bildern (ich steh halt auf "unrenoviert mit Gebrauchsspuren)!  :pfeif:

Bis dann,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #2 am: 09. Juni 2015, 11:46:17 »
...das sieht ja wirklich nach einem richtig schönen Treffen aus  :thumb:
:thx: für die Bilder
Gruß Klaus

Offline joemanner

  • Fahrer
  • Beiträge: 7
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #3 am: 09. Juni 2015, 13:05:21 »
@ Thorsten
Das hab ich mir gedacht  :zwinker: , okokok - eins hab ich noch ...
Anscheinend wird dieser arme Kerl tagtäglich gefahren  :trost:



@Klaus
Gerne geschehen :thumb:

Gruss, Joe
Liebe geht durch den Wagen

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #4 am: 09. Juni 2015, 13:09:55 »
...Sprint mit Fünfloch? ...wohl ein Wolf im Schafspelz  :zwinker:
Gruß Klaus

Greaser

  • Gast
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #5 am: 09. Juni 2015, 15:35:12 »
Nein Klaus, das ist in der Tat Serie! Der Sprint benötigte die Commodore-Bremsanlage, da er ganze sechs PS über das Limit der Vierlochbremsanlage des Rekord C schritt...
Der goldene Schweizer ist ein überaus charmantes Coupé. Ich kenne den Wagen in natura.

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #6 am: 10. Juni 2015, 12:48:39 »
@ Thorsten
Das hab ich mir gedacht  :zwinker: , okokok - eins hab ich noch ...
Anscheinend wird dieser arme Kerl tagtäglich gefahren  :trost:

Hallo Joe,

danke für das Bild - der Wagen ist genau meine "Kragenweite"!  :thx:

Eigentlich wäre es einfacher gewesen, den Sprint von der Zuladung her etwas abzulasten. Dann hätte man die 4-Loch-Achsen ja vermutlich behalten können. Aber die 5-Loch-Achse mit dem kleinen Differenzial war ja bereits vom "Mega-Seller" Commodore 2,2 vorhanden. Warum sollte man die nicht noch bei einem weiteren "Marketing-Fehlschlag" einsetzen?!?  :zwinker:

Beim Rekord D gab es übrigens auch noch eine weitere Variante, die Bremsanlage für eine höhere Leistung zu ertüchtigen: Die Scheibe wurde irgendwann 1 mm dicker (12,7 statt 11,7 mm) und konnte dann bis 125 PS beim Rekord D abbremsen.

Bis dann,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
Re: Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH
« Antwort #7 am: 16. Juni 2015, 20:02:16 »
der Bitter SC ... ein Traum
obwohl der CD der Schönere von beiden ist
 :zwinker:
GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014