*
Opel GT Partnerforum

*
Kadett B Partnerforum




Autor Thema: Restauration Kadett A extrem  (Gelesen 9508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Restauration Kadett A extrem
« am: 20. Januar 2015, 22:07:57 »
Vor einiger Zeit bin ich auf eine WebSite gestossen, auf der die Restauration eines Kadett A als Tagebuch gelistet wird.
Kontakt habe ich mit dem fleissigen Restaurator auch; wir schreiben uns gelegentlich.
Ich hoffe nur, daß er den Wagen wieder als Ganzes und vor allem gerade auf die Straße bringen wird - aber lest euch selber durch die Jahre....

Kadett A aus Bochum
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Rip

  • Opel Hecktriebler Freund
  • Beiträge: 46
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #1 am: 24. Januar 2015, 23:16:22 »
Wow!
Dieser Mann verdient meine  :respekt:
So viel Geduld und Liebe zum Fahrzeug ist bewundernswert. :thumb:
Gruß Peter

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #2 am: 25. Januar 2015, 08:44:52 »
Den Respekt habe ich ihm auch schon gezollt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das Auto wieder richtig zusammen bekommt.
Er hat in seiner Garage keine Möglichkeit zum Schweissen; allerdings wäre ich dann zwischendurch lieber mal umgezogen und hätte ihm die Steifigkeit gegeben.
Aktuell "kämpft" er mit der sich verwindenden Karosserie - nachdem er den linken Rahmen heraus getrennt hat.

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, daß er das Projekt sauber hin bekommt  :thumb:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #3 am: 25. Januar 2015, 19:25:51 »
wie keine Möglichkeit zum schweißen? er wird doch irgendwo in der Nähe etwas Strom haben, mehr braucht er dazu ja nicht. Oder man leiht sich eben einen starken Stromerzeuger aus :zuck:
Gruß Klaus

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #4 am: 26. Januar 2015, 18:03:55 »
So, wie er mir schrieb, gibt es wohl für den gesamten Garagenbereich keinen Strom.
Er arbeitet mit Akku-Geräten.
Zum Schweißen fährt er die Karosse dann in eine Hobbywerkstatt.

Ich hätte allerdings zwischendurch schonmal Bleche verschweisst - egal, ob mit Generator in der heimischen Garage oder in der Hobbywerkstatt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 23:35:36 »
Gibt es da keine Lösung mit Großbatterien oder beispielsweise Solartechnik und Batteriepuffern?

Viele Grüße,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)

Offline MeisterMerlin

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 8
Re: Restauration Kadett A extrem
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 21:22:52 »
Ich hätte gerne halb so viel Geduld wie er  :pfeif:
Meinen  :respekt: hat er ebenfalls

lgErwin
Wenn du dich an alle Regeln hältst, verpasst du den ganzen Spaß  :engel: