Autor Thema: Gute Idee ... kann wer helfen?  (Gelesen 7697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Gute Idee ... kann wer helfen?
« am: 05. November 2015, 19:49:26 »
Die Idee ist nicht schlecht; leider kann ich dem guten Mann nicht helfen, da mein Kadett noch nicht fertig ist

Vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust - oder kennt jemanden  :lupe:

Verabschiedung
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
Re: Gute Idee ... kann wer helfen?
« Antwort #1 am: 06. November 2015, 07:48:26 »
Moin ...

"Mitte Februar"

da wird wohl niemand sein Schätzchen rausholen bei dem Dreckwetter was dann sein wird ...

und ein  :din:  für Smiley68
 :zwinker:
GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Gute Idee ... kann wer helfen?
« Antwort #2 am: 06. November 2015, 18:04:14 »
Kommt drauf an, wie das Wetter ist.
Ich würde fahren, wenn er denn fertig wäre. Vorrausetzung ist natürlich, daß kein Schnee liegt oder gar Glatteis sich auf den Straßen breit macht. Regen und ähnliches Schmuddelwetter muss er abkönnen.

 :thx: für den  :din:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
Re: Gute Idee ... kann wer helfen?
« Antwort #3 am: 07. November 2015, 07:13:16 »
Dzien dobry ...

im Grunde hast du recht
Regen, also normales Wasser, muss ein Auto abkönnen
da sind unsere GTs auch geimpft
aber ... ich fahre nicht mehr weg wenn es regnet bzw anfängt zu regnen
wenn ich unterwegs in Regen komme, ist das was anderes
ansonsten bleibe ich zh und der Kleine in der Garage
aber bei Schnee, Matsch, etc definitiv im Trockenen

so, jetzt im Baubüro erst mal einen  :kaffee:

GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Gute Idee ... kann wer helfen?
« Antwort #4 am: 07. November 2015, 16:14:23 »
Mitte bis Ende Februar kann das Wetter sein wie es will. Die Straßen sind zu diesem Zeitpunkt heftigst gepökelt. Wenn der Wagen nicht grade in einer geheizten Garage steht, kann Luftfeuchtigkeit an dem Wagen kondensieren. Wenn dann noch blankes Metall dazu kommt, feiert die Oxidation ausgelassene Orgien! :-o

Bis dann,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)