Autor Thema: Die verlassenen Klassiker von Itzehoe  (Gelesen 6063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Die verlassenen Klassiker von Itzehoe
« am: 13. August 2015, 14:59:28 »
Oldtimer-Einlagerung
Die verlassenen Klassiker von Itzehoe

Oldtimer-Besitzer gesucht: Der Betreiber der "Autopension" in Itzehoe machte sich aus dem Staub. Die Halterfrage ist für einige Fahrzeuge ungeklärt.

Das ist der Albtraum jedes Klassiker-Besitzers: Man glaubt das Fahrzeug sicher unter den Augen eines kundigen Betreibers in einer Halle verwahrt – doch in Wahrheit stapeln sich in dessen Büro gelbe Briefe und vor der Halle der Müll, während kein Mensch mehr zu sehen ist. So ergeht es nun den Kunden der "Autopension" in Kremperheide bei Itzehoe (Schleswig-Holstein). Angeblich 17 Klassiker sollen dort in einer Halle stehen, die seit gut einem Jahrzehnt von einem Oldtimerservice genutzt worden war, der Lagerung und Pflege anbot. Inzwischen sucht die Eigentümerin der Halle nach den Besitzern der Oldtimer, um deren Rückgabe zu organisieren. Die Suche ist schwierig, weil Dokumente unvollständig sind. Einige Besitzer leben zudem offenbar in Übersee. Nach Informationen von AUTO BILD KLASSIK strengt die Eigentümerin nun Nachforschungen über das Kraftfahrt-Bundesamt an. Sie will sich zur Sache nicht äußern.


Vor der "Autopension" verrotteten bis vor Kurzem etwa 20 Autos zwischen Müllhaufen.
Offenbar ist der Betrieb schon länger aufgegeben.


Der ehemalige Betreiber der "Autopension" hat auf dem Gelände inzwischen Hausverbot. Konten, Telefon und Internetseite sind gesperrt. Etwa 20 Autos, die auf dem Außengelände abgestellt waren und dem Betreiber selbst gehört haben sollen, wurden abtransportiert. Sie sollen im Paket verkauft worden sein, um die Forderungen der Gläubiger zu bedienen. Die Autopension könnte unter neuem Namen und neuem Betreiber noch eine Zukunft bekommen. Interesse am Weiterbetrieb hat Oldtimer-Spezialist Guntram Scholz, der seit 20 Jahren einen Betrieb auf dem Nachbargrundstück führt. Er verhandelt nach eigenen Angaben mit der Eigentümerin. Kunden hätten Interesse signalisiert. Der Ausgang der Affäre ist offen.

AutoBild-Klassik vom 12.08.2015

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!