Autor Thema: Ein Hecktriebler der besonderen Art  (Gelesen 6404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Gast
Ein Hecktriebler der besonderen Art
« am: 07. Januar 2015, 21:04:28 »
Brutus, nein nicht cesars sohn  :grins:
Brutus aus sinsheim, ein experimentalfahrzeug der besonderen art.
wer ihn in aktion sehen will, am 9. und 10. mai bei den brazzltagen in speyer.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Ein Hecktriebler der besonderen Art
« Antwort #1 am: 07. Januar 2015, 21:38:17 »
Brutus ist ein brutales Gefährt.
Hab ihn schon live gesehen und gerochen.

Man muss wohl lebensmüde sein, wenn man mit solch einem Gefährt auf Geschwindigkeit geht; die angesagten 200 Km/h wollte ich damit nicht fahren - das gleicht einem Ritt auf der Kanonenkugel.
Mit den Schmalen Reifen und er lässt sich nur mit der Handbremse zum stehen bringen.

So eine kleine Fahrt die Straße runter würde mich aber schonmal reizen.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Andreas

  • Global Moderator
  • Beiträge: 17
Re: Ein Hecktriebler der besonderen Art
« Antwort #2 am: 07. Januar 2015, 21:50:22 »
Gabs auch schon in Top Gear.
Da ist er gegen einen Engländer  gefahren der ein ähnliches Gefährt mit einem Spitfire Motor gebaut hatte - angeblich alltagstauglich ... :pfeif:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Nobby

  • Gast
Re: Ein Hecktriebler der besonderen Art
« Antwort #3 am: 07. Januar 2015, 22:00:10 »
bemerkenswert finde ich das brutus nur mit zwei bandtrommelbremsen mechanisch auf die hinderräder verzögert, also wollen wir mal rechnen: 2,5 tonnen masse, 200 sachen, bremsweg??? heute bremsen wenn du morgen zum stehen kommen willst  :rofl:

aber der kasten macht schon eine super show, zu den brazzltagen zusammen mit dem maybach spezial und den packard bentley mavis.
super sound auf der strecke  :grins:
bei 10 Minuten gehts mit brutus und seinen kollegen los

Offline Kadett-24v

  • Ascona A, Manta A
  • Beiträge: 33
Re: Ein Hecktriebler der besonderen Art
« Antwort #4 am: 07. Januar 2015, 22:24:57 »
Interessant finde ich den ketten antrieb.  :flitz: