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Treffen der "Alt-Opel-IG" in Hinwil, CH

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Greaser:
Nein Klaus, das ist in der Tat Serie! Der Sprint benötigte die Commodore-Bremsanlage, da er ganze sechs PS über das Limit der Vierlochbremsanlage des Rekord C schritt...
Der goldene Schweizer ist ein überaus charmantes Coupé. Ich kenne den Wagen in natura.

Redundant:

--- Zitat von: joemanner am 09. Juni 2015, 13:05:21 ---@ Thorsten
Das hab ich mir gedacht  :zwinker: , okokok - eins hab ich noch ...
Anscheinend wird dieser arme Kerl tagtäglich gefahren  :trost:
--- Ende Zitat ---

Hallo Joe,

danke für das Bild - der Wagen ist genau meine "Kragenweite"!  :thx:

Eigentlich wäre es einfacher gewesen, den Sprint von der Zuladung her etwas abzulasten. Dann hätte man die 4-Loch-Achsen ja vermutlich behalten können. Aber die 5-Loch-Achse mit dem kleinen Differenzial war ja bereits vom "Mega-Seller" Commodore 2,2 vorhanden. Warum sollte man die nicht noch bei einem weiteren "Marketing-Fehlschlag" einsetzen?!?  :zwinker:

Beim Rekord D gab es übrigens auch noch eine weitere Variante, die Bremsanlage für eine höhere Leistung zu ertüchtigen: Die Scheibe wurde irgendwann 1 mm dicker (12,7 statt 11,7 mm) und konnte dann bis 125 PS beim Rekord D abbremsen.

Bis dann,
Thorsten

Gerald:
der Bitter SC ... ein Traum
obwohl der CD der Schönere von beiden ist
 :zwinker:

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