Treffen und Veranstaltungen, Termine und Berichte > Termine

Ampera-Treffen 2015 in Rüsselsheim

<< < (2/8) > >>

Gerald:
für Kurzstrecken sind die Stromer ja auch ok
ich fahre sonntags 350 km nach OB und freitags idR wieder zurück
ich würde nicht mal bis Mainz kommen von KL aus ...

früher mit Familie hatte ich Omega Caravan
heute, alleine, Astra H GTC u GTs
die passen bei mir auch ...
 :thumb:

Redundant:
Klar, solche Distanzen schaffst du rein elektrisch im Moment nur mit dem Tesla Model S. Mit Fisker, BMW i3 (mit Range Extender) und Ampera müsstest du solche Strecken mit dem Range Extender/Verbrennungsmotor fahren.

Am Wochenende hatte ich ja die Tour Vettelschoß - Rüsselsheim und zurück. Trotz Regen und Rückfahrt "mit Messer zwischen den Zähnen" hatte ich eine Gesamtreichweite von 550 km. Hätte ich zumindest einmal im Monat eine Strecke mit über 200 km, dann hätte ich vermutlich meinen Audi 100 behalten. Aber diese 2–10-km-Fahrten hat der sowas von gar nicht vertragen ...  :zuck:

bis dann,
Thorsten

Nobby:
nur mal so eine frage ganz am rande, wie kann man das verantworten und oder mit umweltschutz verbinden wenn durch die gewinnung der seltenen erden zur herstellung der akkus ganze landstriche für hunderte von jahren unbewohnbar werden?
nur damit das wir ökologisch und oder umweltfreundlich auto fahren?
das ist meines erachtens ein punkt der bei elektromobilität nicht mit wenigen argumenten wie sauberer antrieb oder billiger strom weg zu diskutieren ist.

LG nobby

Redundant:

--- Zitat von: Nobby am 23. Juni 2015, 18:05:11 ---nur mal so eine frage ganz am rande, wie kann man das verantworten und oder mit umweltschutz verbinden wenn durch die gewinnung der seltenen erden zur herstellung der akkus ganze landstriche für hunderte von jahren unbewohnbar werden?
nur damit das wir ökologisch und oder umweltfreundlich auto fahren?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung! Ich fahre ein teilelektrisches Auto, weil ich Verbrennungsmotoren auf extremen Kurzstrecken wie ich sie nunmal zu rund 90 % fahre zu stark belaste. Mit anderen Worten: Ich fahre elektrisch, weil mir die Verbrenner bei meinen Einsatzbedingungen zu stark verschleißen!

Ganz abgesehen davon machen elektrische Fahrzeuge einen Höllenspaß!  :wink:

Aber um auf dein Argument einzugehen: Was sind einzelne unbewohnbare Regionen gegen einen komplett unbewohnbaren Planeten? Regionen haben wir ganz viele. Aber die Erde als Ganzes haben wir nur ein einziges mal!  :teacher:

Bis dann,
Thorsten

Nobby:

--- Zitat von: Redundant am 23. Juni 2015, 21:35:16 --- Was sind einzelne unbewohnbare Regionen gegen einen komplett unbewohnbaren Planeten? Regionen haben wir ganz viele. Aber die Erde als Ganzes haben wir nur ein einziges mal!
--- Ende Zitat ---

hallo thorsten,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, lieber hier öko fahren und irgend eine region in asien zerstören.
 :thumb: respeckt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln