Autor Thema: Design Highlight: Mattig Senator B  (Gelesen 12370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Design Highlight: Mattig Senator B
« am: 12. Februar 2015, 22:54:23 »


...habe die ganze Zeit überlegt, an was mich der geänderte Kühlergrill erinnert ...dann ist es mir eingefallen: Eindeutig abgekupfert von Plumpaquatsch, hier ist der Beweis

 

 :lach:
Gruß Klaus

Offline joemanner

  • Fahrer
  • Beiträge: 7
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 23:02:45 »
Ein richtiger Schmollmund- Kühler, der passt wirklich nicht zum Senator :grins:
Aber es ist schon verdächtig, woher Du die Assoziationen holst  :pfeif:
Liebe geht durch den Wagen

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #2 am: 13. Februar 2015, 09:03:44 »
Zitat
... von Plumpaquatsch

Da hast Du aber tief in Deine Vergangenheitskiste gegriffen  :grins:  :flitz:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #3 am: 13. Februar 2015, 09:15:32 »
Zitat
... von Plumpaquatsch

Da hast Du aber tief in Deine Vergangenheitskiste gegriffen  :grins:  :flitz:

ich konnte mich aber zumindest noch dran erinnern, ist ja auch nicht mehr jedem gegeben ...in diesem Alter  :zwinker:
Gruß Klaus

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #4 am: 13. Februar 2015, 13:02:43 »
klasse !!!!
 :thumb:

fehlt noch der Hase Cäsar
"Bitte schöööööön .... !"
 :freu:

 :wink:
GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014

Nobby

  • Gast
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #5 am: 13. Februar 2015, 20:17:53 »
und der spatz vom wallraffplatz  :zwinker:
 :freu:

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #6 am: 15. Februar 2015, 12:28:03 »
Wundert mich eigentlich, das solches Zubehör überhaupt für den Senator B angeboten wurde. Die letzten Jahre soll er nur noch produziert worden sein, damit Führungspersönlichkeiten bei Opel und von Opel-Autohäusern auf ein repräsentatives Fahrzeug aus dem eigenen Haus zurückgreifen konnten.

Der Markt für solche Anbauteile dürfte nicht sonderlich groß gewesen sein ...  :kratz:

Bis dann,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #7 am: 15. Februar 2015, 13:13:30 »
Der Markt für solche Anbauteile dürfte nicht sonderlich groß gewesen sein ...  :kratz:


wenn Du Dich da mal nicht irrst  :kratz:
Ansprechendere Tuningkits waren beim Senator B sehr beliebt und auch noch heute sehr gesucht. Als Beispiel nehme ich mal den Irmscher Body-Kit

http://www.automobile-catalog.com/img/picto28h/irmscher/senator40.jpg
Gruß Klaus

Offline Redundant

  • Board Moderator
  • Beiträge: 166
    • Infos zu Rekord C und Commodore A
Re: Design Highlight: Mattig Senator B
« Antwort #8 am: 15. Februar 2015, 13:57:13 »
Klar, der Irmscher Body-Kit galt damals im Vergleich zur Serienkarosserie als optisch sehr viel angenehmer. Besonders der kleinere Kühlergrill. Aber von den wenigen Senator B, die ich zu seiner Bauzeit gesehen habe, trug keiner diesen Umbausatz.  :zuck:

Bis dann,
Thorsten
Ca. 5 % der Oldtimer-Besitzer geht es um den Erhalt von Kulturgut. DANN BIN ICH EIN "FIVE-PERCENTER"! ;-)

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014