Autor Thema: Und morgen lernen wir ausparken...  (Gelesen 7608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Nobby

  • Gast
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 22:58:37 »
ok, der hat ja gleich die komplette steckachse verloren

Offline Rip

  • Opel Hecktriebler Freund
  • Beiträge: 46
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2014, 19:08:20 »
Am Weg zum Eurotreffen 2008 kurz vor Leinfelden hatte ein GT-Fahrer auch Ähnliches.
Ihm sind die Radmuttern bei ca. 50 km/h abgerissen. Der GT fuhr direkt vor mir, machte plötzlich einen Schlenkerer wie wenn er einem Kanaldeckel ausweichen würde. Dann ist das Rad aus dem Radkasten herausgewandert und hat den GT überholt und ist noch gut 100 m weiter gerollt. Zum Glück kam kein Fahrzeug entgegen. Der GT blieb dann auf der Bremstrommel liegen.



Zum Glück war gleich daneben eine Tankstelle mit Getränkehandel. Ich hab dann schnell einen Hubwagen geholt. Nur war es etwas problematisch den GT erst einmal so hoch zu heben dass man damit drunter konnte.



Das Treffen war dann natürlich leider für den Fahrer dieses GTs vorbei :traurig:
Gruß Peter

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Offline coupe-b

  • Ascona A, Manta A
  • Beiträge: 6
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2014, 19:25:48 »
Wau, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
Abgerissene Schrauben???

Offline Rip

  • Opel Hecktriebler Freund
  • Beiträge: 46
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2014, 19:31:24 »
Ja. Wahrscheinlich zu fest angezogen.

Leider hatte der Reifen beim Rausdrängeln auch die schöne GFK-Verbreiterung demoliert.
Gruß Peter

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2014, 19:31:52 »
Zitat
Abgerissene Schrauben???

Ohne es genau zu wissen, würde ich darauf tippen, daß die Schrauben mehrfach zu fest angezogen und somit überdehnt wurden.

Dafür gibt es Drehmomentschlüssel  :teacher:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Rip

  • Opel Hecktriebler Freund
  • Beiträge: 46
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2014, 19:35:27 »
Ja wenn man nicht weiß wie hoch der Drehmoment sein muss, dann kann sowas passieren.
Gruß Peter

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Offline Reiner

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 15
Re: Und morgen lernen wir ausparken...
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2014, 23:18:40 »
Ja Ja, nach fest kommt ab  :zuck:

Könnten aber auch Felgen oder Spurplatten ohne Zentrierung schuld sein.