Opel Hecktriebler Freunde

Kadett A/B, Olympia A, Opel GT => Links mit Kadett A/B, Olympia A oder Opel GT Bezug => Thema gestartet von: Smiley68 am 20. Januar 2015, 22:07:57

Titel: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Smiley68 am 20. Januar 2015, 22:07:57
Vor einiger Zeit bin ich auf eine WebSite gestossen, auf der die Restauration eines Kadett A als Tagebuch gelistet wird.
Kontakt habe ich mit dem fleissigen Restaurator auch; wir schreiben uns gelegentlich.
Ich hoffe nur, daß er den Wagen wieder als Ganzes und vor allem gerade auf die Straße bringen wird - aber lest euch selber durch die Jahre....

Kadett A aus Bochum (http://www.der-graue.com/Kadett_A/start/index.php?id=2008)
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Rip am 24. Januar 2015, 23:16:22
Wow!
Dieser Mann verdient meine  :respekt:
So viel Geduld und Liebe zum Fahrzeug ist bewundernswert. :thumb:
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Smiley68 am 25. Januar 2015, 08:44:52
Den Respekt habe ich ihm auch schon gezollt.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob er das Auto wieder richtig zusammen bekommt.
Er hat in seiner Garage keine Möglichkeit zum Schweissen; allerdings wäre ich dann zwischendurch lieber mal umgezogen und hätte ihm die Steifigkeit gegeben.
Aktuell "kämpft" er mit der sich verwindenden Karosserie - nachdem er den linken Rahmen heraus getrennt hat.

Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, daß er das Projekt sauber hin bekommt  :thumb:
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Radnor am 25. Januar 2015, 19:25:51
wie keine Möglichkeit zum schweißen? er wird doch irgendwo in der Nähe etwas Strom haben, mehr braucht er dazu ja nicht. Oder man leiht sich eben einen starken Stromerzeuger aus :zuck:
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Smiley68 am 26. Januar 2015, 18:03:55
So, wie er mir schrieb, gibt es wohl für den gesamten Garagenbereich keinen Strom.
Er arbeitet mit Akku-Geräten.
Zum Schweißen fährt er die Karosse dann in eine Hobbywerkstatt.

Ich hätte allerdings zwischendurch schonmal Bleche verschweisst - egal, ob mit Generator in der heimischen Garage oder in der Hobbywerkstatt.
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: Redundant am 27. Januar 2015, 23:35:36
Gibt es da keine Lösung mit Großbatterien oder beispielsweise Solartechnik und Batteriepuffern?

Viele Grüße,
Thorsten
Titel: Re: Restauration Kadett A extrem
Beitrag von: MeisterMerlin am 18. Februar 2015, 21:22:52
Ich hätte gerne halb so viel Geduld wie er  :pfeif:
Meinen  :respekt: hat er ebenfalls

lgErwin