Rekord C, Commodore A > Links mit Rekord C, Commodore A Bezug

Rekord C - die Schwarze Witwe

(1/4) > >>

Gerald:
sie lebt:

http://www.t-online.de/auto/neuheiten/id_75638426/autosalon-genf-2016-legendaerer-opel-gt-soll-zurueckkehren.html

anklicken, runter scrollen und Video gucken
 :thumb:

Redundant:
Hier sind noch ein paar Bilder von dem Nachbau (aufgenommen 2012 auf Schloss Dyck):




Erich Bitter ist die Witwe an dem Wochenende gefahren.







Da sind vielleicht noch ein paar Ansichten dabei, die man nicht so häufig sieht ...  :pfeif:

Bis dann,
Thorsten

Gerald:
interessant, das Lenkrad vom GT und das Hupenlogo vom GT Experimental
 :thumb:

im Netz gibt's noch mehr Bilder und da mit verschiedenen Nummern auf der Tür.
hat es da mehrere Modelle von gegeben oder wurden die Startnummern früher immer einzeln und neu vergeben?

Redundant:
Die Schwarze Witwe hatte bei Opel an zwei Rennen teilgenommen: Einerseits war sie in Zolder am Start - dort mit Nummer 201. Andererseits war sie beim Saisonfinale in Hockenheim dabei. Dort hatte sie die Nummer 610.

Dann gibt es noch Bilder aus der Zeit bei Opel Bergmann aus Wien. Beispielsweise bei dem Flugplatzrennen von Tulln-Langenlebarn 1969 wurde die Witwe mit der Startnummer 41 von einem gewissen Niki Lauda pilotiert.

Ansonsten wurde die Schwarze Witwe kontinuierlich technisch verändert. Mal hat sie einen senkrechten Scheibenwischer auf der Fahrerseite. Später hatte sie wieder die serienmäßige Scheibenwischeranordnung. Ich habe mal ein Bild aus der Rüsselsheimer Zeit gesehen auf dem ihr ausgebauter Motor auf der Werkbank seitlich hinter dem Wagen zu sehen war. Der Zylinderkopf war eindeutig ein Schwedenkopf - die Kanäle sind unverwechselbar. Es soll aber wohl auch Bilder geben auf denen eindeutig zu erkennen ist, dass sie keinen Schwedenkopf hat. Das ist halt ein Rennwagen ... und die sind oft bei jedem Rennen anders ...  :kratz:

Bis dann,
Thorsten

Gerald:
Thorsten ...  :thumb:


auch eine sehr schöne schwarze Witwe ...
(siehe Anhang)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln