Autor Thema: Muss das so sein - oder "Pfusch"?  (Gelesen 6638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Muss das so sein - oder "Pfusch"?
« am: 10. Februar 2015, 08:58:27 »
Habe bei EBAY-Kleinanzeigen eine Werbung für eine Karosseriewerkstatt gesehen und bin nun etwas irritiert.

Schaut euch bitte mal das Bild Nr 2 an - kann es sein, daß das Rad nicht an der richtigen Position steht (müsste doch mittig vom Radlauf sein)?
Nach Bild Nr 4 hat der Wagen einen ordentlichen Hecktreffer gehabt, der aber auf Bild Nr 2 wieder repariert worden ist.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

Offline Gerald

  • Board Moderator
  • Beiträge: 289
  • Gruß aus KL ... Gerald
Re: Muss das so sein - oder "Pfusch"?
« Antwort #1 am: 10. Februar 2015, 10:07:29 »
stimmt ... da ist was faul
Bild 4 und 3 sind irgendwie normal
Bild 2 etwas schiefes Rad
optische Täuschung vllt?
GT A - 1973 - Saison 11 seit 2008
GT Turbo - 2008 - Saison 5 seit 2014

Offline Radnor

  • Administrator
  • Beiträge: 431
Re: Muss das so sein - oder "Pfusch"?
« Antwort #2 am: 10. Februar 2015, 11:29:23 »
anhand der Bilder ist das schlecht zu beurteilen :zuck:

Wenn man aber mal darauf achtet, fahren viele (auch neuere Fahrzeuge) mit "versetzten" Rädern durch die Gegend. Verstanden habe ich das eh noch nie, weil solche Toleranzen sollte es werksseitig eigentlich nicht geben :no:

Zurück zu den Bildern: wenn man sich die Ausrüstung der Werkstatt ansieht, darf man davon ausgehen, daß sie wissen was sie machen und über die entsprechenden Einmeßwerkzeuge verfügen. Ich denke das passt und auf den Bildern summiert sich die Perspektive mit den Toleranzen, von Pfusch gehe ich hier nicht aus
Gruß Klaus

Nobby

  • Gast
Re: Muss das so sein - oder "Pfusch"?
« Antwort #3 am: 10. Februar 2015, 19:27:36 »
den stenglein kenn ich, glaub nicht das der pfuscht.
der hätte nen guten ruf zu verlieren.

Offline Smiley68

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 429
Re: Muss das so sein - oder "Pfusch"?
« Antwort #4 am: 10. Februar 2015, 21:08:45 »
Danke - demnach scheint das an der unglücklichen Position beim Photografieren zu liegen.

Mal schauen, ob ich sowas auch bildlich erfassen kann  :zuck:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!