Autor Thema: Mein C Coupe in der WAZ  (Gelesen 15973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jimbeam68

  • Kadett C
  • Beiträge: 11

Offline jungspund

  • Ascona B, Manta B
  • Beiträge: 4
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #1 am: 03. Januar 2015, 19:28:10 »
Hallo sehr schönes Coupe , toller bericht und die bilder find ich klasse.
Grins der Motor sieht fast aus wie meiner !!!!
Was für einen Grund-Motor ist das und hast du nur die 45iger drauf???
Gruß Matthias

Offline jimbeam68

  • Kadett C
  • Beiträge: 11
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 13:45:44 »
Danke.Der Motor ist ein 2,0E mit gemachten Kopf und hat 145 PS.Bin aber dabei einen 2,4L Motor aufzubauen.Sollte dann um die 180-190PS bringen.Vielleicht wird auch irgendwann mal mein 16V fertig.
Gruß Klaus

Nobby

  • Gast
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 14:34:42 »
sehr schöner wagen klaus, bei mir hat es in der jugend leider nur zu einem D Kadett gereicht  :grins:

LG nobby

Offline Reiner

  • Kadett A/B, Olympia A, GT
  • Beiträge: 15
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #4 am: 04. Januar 2015, 18:15:28 »
Schöner Kadett C Coupé,   :thumb:

Erinnert mich an "alte Zeiten"

Offline jimbeam68

  • Kadett C
  • Beiträge: 11
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #5 am: 04. Januar 2015, 19:05:42 »
für die nächste Saison sind noch die Rallye Schriftzüge geplant und evtl Melber 7x15.Alles schon da

Offline Fred

  • Kadett C
  • Beiträge: 1
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #6 am: 05. Januar 2015, 10:20:28 »
Hallo Klaus,
Mich interessiert es sehr wo du die Teile für den 16v herbekommst.
Was soll er werden 2,0 oder 2,4 ?
Wer hat den Kopf und weiteres dazu umgebaut ?
LG Fred

Offline jimbeam68

  • Kadett C
  • Beiträge: 11
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #7 am: 05. Januar 2015, 19:27:42 »
Hi.Umbauten incl.Schweißarbeiten habe ich selber gemacht.Ich nehme die 24V Kolben mit Pleuel.In verbindung mit einer 2 L Kurbelwelle passt das.Muß noch die Endplatte verschrauben und den Block umbauen.Ich mache das so nebenbei weil ich das mal ausprobieren wollte.Teile bekommst du bei Risse oder Nocken bei:
http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Sportnockenwellen/Opel/2-4-2-5-16V-CIH/hydro/Neue-Nockenwellen/Opel-2-4-2-5-16V-CIH-Sportnockenwellensatz-300~GRAD~-296~GRAD~::5312.html?XTCsid=q58a0ct0v9dmur42ltu5lp2663
Den Umbau habe ich mir hier abgeguckt:
http://www.mantawelt.de/cih16v-projectone-07.htm
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß Klaus

Offline Marshall69

  • Ascona B, Manta B
  • Beiträge: 10
Re: Mein C Coupe in der WAZ
« Antwort #8 am: 09. Januar 2015, 21:29:44 »
Nabend...
schöner Kadett...
toller Bericht....
Wäre froh auch son Motörchen zu haben....haben bei den Kosten momentan...
trotzdem  :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Frank