Opel Hecktriebler Freunde
Treffen und Veranstaltungen, Termine und Berichte => Termine => Thema gestartet von: joemanner am 08. Juni 2015, 19:44:44
-
Hallo Leute
Gestern war ich bei bestem Wetter im Züri Oberland beim Jahrestreffen der Alt-Opel-IG in Hinwil.
Das Treffen fand auf dem Parkplatz der Firma FERAG statt.
Es ist ein familiäres Treffen, bei welchem man sehr schnell Anschluss findet. :thumb:
Ich bedanke mich hier auch nochmal bei den Veranstaltern, dass ich teilnehmen konnte, obwohl ich kein IG Mitglied bin. :wink:
Die netten Einweiser schauten, dass die Parkordnung typengerecht war.
André und Leo mit Partnerinnen vom GT Club CH waren auch vor Ort. So konnten auch GTmässige Gespräche geführt werden. :pfeif:
Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.
Liebe Grüsse
Joe
(http://up.picr.de/22178247iq.jpg)
(http://up.picr.de/22178246sa.jpg)
(http://up.picr.de/22178262qt.jpg)
(http://up.picr.de/22178265sv.jpg)
(http://up.picr.de/22178286yw.jpg)
(http://up.picr.de/22178290ys.jpg)
(http://up.picr.de/22178294oe.jpg)
(http://up.picr.de/22178296bf.jpg)
(http://up.picr.de/22178304pe.jpg)
(http://up.picr.de/22178328ww.jpg)
(http://up.picr.de/22178330oe.jpg)
(http://up.picr.de/22178343un.jpg)
(http://up.picr.de/22178337px.jpg)
(http://up.picr.de/22178339lc.jpg)
(http://up.picr.de/22178363cp.jpg)
(http://up.picr.de/22178372ut.jpg)
(http://up.picr.de/22178373rp.jpg)
(http://up.picr.de/22178374ig.jpg)
(http://up.picr.de/22178384vf.jpg)
(http://up.picr.de/22178409vo.jpg)
(http://up.picr.de/22178415vq.jpg)
(http://up.picr.de/22178423ul.jpg)
(http://up.picr.de/22178424sg.jpg)
(http://up.picr.de/22178425sb.jpg)
(http://up.picr.de/22178446av.jpg)
(http://up.picr.de/22178455je.jpg)
(http://up.picr.de/22178458hh.jpg)
(http://up.picr.de/22178464lc.jpg)
(http://up.picr.de/22178473mo.jpg)
(http://up.picr.de/22178477uo.jpg)
(http://up.picr.de/22178495cr.jpg)
(http://up.picr.de/22178505jr.jpg)
(http://up.picr.de/22178514ac.jpg)
(http://up.picr.de/22178515dd.jpg)
(http://up.picr.de/22178525pz.jpg)
(http://up.picr.de/22178614ib.jpg)
(http://up.picr.de/22178619mr.jpg)
(http://up.picr.de/22178620it.jpg)
(http://up.picr.de/22178623dm.jpg)
(http://up.picr.de/22178633pe.jpg)
(http://up.picr.de/22178663yl.jpg)
(http://up.picr.de/22178671kp.jpg)
(http://up.picr.de/22178672kz.jpg)
(http://up.picr.de/22178679bj.jpg)
(http://up.picr.de/22178698ar.jpg)
(http://up.picr.de/22178711sc.jpg)
(http://up.picr.de/22178721lb.jpg)
(http://up.picr.de/22178755xf.jpg)
(http://up.picr.de/22178761kw.jpg)
(http://up.picr.de/22178788nf.jpg)
(http://up.picr.de/22178801gs.jpg)
(http://up.picr.de/22178808yz.jpg)
(http://up.picr.de/22178815qc.jpg)
-
Moin,
interessante Bilder! :din:
Gibt es eigentlich von dem matt-goldenen Rekord-C-Sprint-Coupé auf dem 4. Bild von oben (am linken Bildrand) noch ein paar Bilder? :wink:
In meinen Augen ist das der interessanteste Wagen auf den Bildern (ich steh halt auf "unrenoviert mit Gebrauchsspuren)! :pfeif:
Bis dann,
Thorsten
-
...das sieht ja wirklich nach einem richtig schönen Treffen aus :thumb:
:thx: für die Bilder
-
@ Thorsten
Das hab ich mir gedacht :zwinker: , okokok - eins hab ich noch ...
Anscheinend wird dieser arme Kerl tagtäglich gefahren :trost:
(http://up.picr.de/22186037mk.jpg)
@Klaus
Gerne geschehen :thumb:
Gruss, Joe
-
...Sprint mit Fünfloch? ...wohl ein Wolf im Schafspelz :zwinker:
-
Nein Klaus, das ist in der Tat Serie! Der Sprint benötigte die Commodore-Bremsanlage, da er ganze sechs PS über das Limit der Vierlochbremsanlage des Rekord C schritt...
Der goldene Schweizer ist ein überaus charmantes Coupé. Ich kenne den Wagen in natura.
-
@ Thorsten
Das hab ich mir gedacht :zwinker: , okokok - eins hab ich noch ...
Anscheinend wird dieser arme Kerl tagtäglich gefahren :trost:
Hallo Joe,
danke für das Bild - der Wagen ist genau meine "Kragenweite"! :thx:
Eigentlich wäre es einfacher gewesen, den Sprint von der Zuladung her etwas abzulasten. Dann hätte man die 4-Loch-Achsen ja vermutlich behalten können. Aber die 5-Loch-Achse mit dem kleinen Differenzial war ja bereits vom "Mega-Seller" Commodore 2,2 vorhanden. Warum sollte man die nicht noch bei einem weiteren "Marketing-Fehlschlag" einsetzen?!? :zwinker:
Beim Rekord D gab es übrigens auch noch eine weitere Variante, die Bremsanlage für eine höhere Leistung zu ertüchtigen: Die Scheibe wurde irgendwann 1 mm dicker (12,7 statt 11,7 mm) und konnte dann bis 125 PS beim Rekord D abbremsen.
Bis dann,
Thorsten
-
der Bitter SC ... ein Traum
obwohl der CD der Schönere von beiden ist
:zwinker: