Erschwerdend kommt hinzu: Irgendwie ist mir jeglicher Bezug zu Fahrzeugen ohne Originallack abhanden gekommen. Originallack ist für mich das was die Fahrzeuggeschichte lebendig werden lässt
beim GT an und Du suchst über Jahre ohne fündig zu werden
also der GT ist im originallack, in erster hand und wurde letztes jahr an den sohn weiter gegeben.der besitzer hat ihn sich mit 18 gekauft und fährt, bzw. fuhr ihn anfangs täglich die letzten 20 jahre nur noch im sommer.
Irgendwie ist mir jeglicher Bezug zu Fahrzeugen ohne Originallack abhanden gekommen.
vielleicht ist es der Originalfarbton aber mit Sicherheit kein Erstlack
Zitat von: Redundant am 17. März 2015, 15:02:07 Irgendwie ist mir jeglicher Bezug zu Fahrzeugen ohne Originallack abhanden gekommen.wie habe ich mir das vorzustellen? Du läufst bei einem Treffen über den Platz und Dir fällt ein toller Wagen mit Patina und ehrlichem Zustand auf. Dir gefällt der Wagen richtig gut. Dann kommt der Besitzer, ihr fachsimpelt, dann sagt er das Fahrzeug vor 15 Jahren hat lackieren lassen ...schwups gefällt dir der Wagen nicht mehr und du gehst weiter oder wie? Geht es dir wirklich um den Erstlack oder um einen ehrlichen Gesamtzustand?
Aber auch renovierte Wagen sind in meinen Augen schon in Ordnung...
ZitatAber auch renovierte Wagen sind in meinen Augen schon in Ordnung... Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt Der Zustand war so grottenschlecht, daß ich um eine Komplettrestauration nicht herumkomme
Na ich hoffe doch, deine Motivation ist nicht die Anerkennung Dritter, sondern deine Vorstellung von dem für dich passenden Oldie!
aber ich kann auch mit den Abgeneigten leben, solange sie nicht zur Sachbeschädigung übergehen.
... schreibe ich auch mal einen kleinen Roman